Die Liste für Immatrikulation, Studium, Täuschungsversuch und anschließender Exmatrikulation

Wir, die Liste „Die LISTE“, sind eine Hochschulgruppe der Partei „Die PARTEI“. Bei den Wahlen zum 61. Studierendenparlament der RWTH im Sommersemester 2012 sind wir zum ersten Mal angetreten und sofort mit einem überwältigenden Ergebnis ins Parlament eingezogen. Doch unsere radikalen Positionen der extremen Mitte und unser unbändiges Streben nach der Machtübernahme haben uns bei den etablierten Listen und der Hochschulleitung schnell in Ungnade fallen lassen. Nach bloß zwei Semestern Parlamentsarbeit wurden wir verbannt und arbeiten seitdem aus dem Untergrund am Umsturz des aktuellen Regimes. Doch unsere Zeit kommt: Der Ast ist angesägt, die Früchte sind zum Greifen nah. Wir stehen wieder zur Wahl!
Durch unser langjähriges Ränkeschmieden im Verborgenen sind wir hauptverantwortlich für die innenpolitische Destabilisierung der RWTH. Der Rückhalt von Rektor Ernst Schmachtenberg I. schwindet mehr und mehr; schon in Kürze wird der aus Bologna ferngesteuerte Despot in einem Putsch gestürzt, der als "Öcher Frühling" in die Geschichte eingeht. Dessen sind wir uns vollkommen gewiss! Zu diesem Zeitpunkt werden wir eine absolute Mehrheit im StuPa erlangt haben und die Macht an der nunmehr führungslosen Hochschule übernehmen. Der neue Rektor wird von uns gestellt, das StuPa aufgelöst, alle Kontrollgremien werden gleichgeschaltet. Damit wird die totalitäre, von Eliten gelenkte Scheindemokratie der Hochschule durch eine ebenso totalitäre, aber studentische Diktatur ersetzt. Hurra!

Externer Inhalt, verantwortlich ist die Liste

Ergebnisse

Sitze insgesamt: 1
Stimmen insgesamt: 229

  1. Sazvan Saeed (84 Stimmen, gewählt)
  2. Tobias Molitor (50 Stimmen, stellv.)
  3. Magnus Schwarz (29 Stimmen, stellv.)
  4. Stefan Schmidt (24 Stimmen, stellv.)
  5. Janko Boris Matthes (21 Stimmen, stellv.)
  6. Paul Christian Sommerhoff (21 Stimmen, stellv.)
Angaben ohne Gewähr, das amtliche Endergebnis wird durch Aushang bekanntgemacht

Listenplätze

  1. Sazvan Saeed
  2. Stefan Schmidt
  3. Tobias Molitor
  4. Magnus Schwarz
  5. Janko Boris Matthes
  6. Paul Christian Sommerhoff
Anschrift
Wahlausschuss der Studierendenschaft
c/o AStA der RWTH Aachen
Pontwall 3
52062 Aachen
Sprechstunden

Die Wahlen sind vorbei.
Es gibt keine regelmäßigen Sprechstunden mehr.
Fragen und Anregungen kannst du weiterhin und zu jeder Zeit an wahl@stud.rwth-aachen.de senden.