Bewerben

Eine Sache gibt es zu vermeiden. Das Känguru hätte "Kurz gesagt: nur der Schein einer Wahl, oder, um den offiziellen Terminus zu verwenden: ein Wahlschein" (aus Marc-Uwe Kling, Die Känguru Chroniken)

Wir freuen uns, wenn viele Studierende an der RWTH Anteil an der studentischen Selbstverwaltung und insbesondere den Wahlen nehmen. Sei es nun durch die aktive Entscheidung nicht zu wählen, oder die Entscheidung zu wählen. Beides ist ok. Aber wir möchten vermeiden, dass es Studierende gibt, welche nicht von der Wahl wissen und aus diesem Grunde Nichtwähler sind.

Du kannst uns unterstützen die Wahl öffentlich zu machen. Dazu kannst du dir selber etwas ausdenken, oder dir einfach unsere Ideen anschauen:

  • Erste und einfachste Idee: Rede einfach mit deinen Freunden über die Wahl. Ihr könnt euch zusammen informieren und austauschen.
  • Du kannst uns auf Facebook folgen und unsere Beitrage teilen.
  • Denk dir etwas aus und lass es uns wissen. Wir würden deine Idee gerne hier mit anderen teilen.

Anschrift
Wahlausschuss der Studierendenschaft
c/o AStA der RWTH Aachen
Pontwall 3
52062 Aachen
Sprechstunden

Die Wahlen sind vorbei.
Es gibt keine regelmäßigen Sprechstunden mehr.
Fragen und Anregungen kannst du weiterhin und zu jeder Zeit an wahl@stud.rwth-aachen.de senden.