In der Wahlwoche – Urnenwahl

In der Wahlwoche, vom 29.06.2020 bis 03.07.2020 kannst du an mehreren zentralen Orten in der Hochschule wählen. Die genauen Orte und Öffnungszeiten werden bald an dieser Stelle bekanntgemacht.

Bitte bring zur Wahl deine BlueCard mit. Sofern du auf dem Bild deiner BlueCard nicht erkennbar bist, solltest du auch noch einen Lichtbildausweis mitbringen. Deine Wahlbenachrichtigung musst du nicht vorlegen. Solltest du bereits Briefwahlunterlagen beantragt haben und dich entschieden haben, deinen Stimmzettel doch an einem Wahlstand in die Urne zu werfen, benötigst du zusätzlich noch deinen Wahlschein.

Das Wahlrecht ist ausschließlich persönlich. Hinweise zum barrierefreien Wählen findest du hier.

Am Wahlstand wird deine Wahlberechtigung geprüft, bevor du deine Stimmzettel ausgehändigt bekommst. Die Stimmzettel kannst du dann in einer Wahlkabine ausfüllen und anschließend in eine Urne werfen. Deine Wahlberechtigung kannst du vor der Wahl selber hier überprüfen.

Bitte achte darauf, auf dem Stimmzettel nur die vorgegebene Anzahl an Kreuzen (in der Regel eins) zu machen. Alles weitere, Kritzeleien oder auch das Testen des Stifts auf dem Stimmzettel, machen deine Stimme ungültig.

Anschrift
Wahlausschuss der Studierendenschaft
c/o AStA der RWTH Aachen
Pontwall 3
52062 Aachen
Sprechstunden

Aktuell finden noch keine regelmäßigen Sprechstunden statt, aber bei Aussprachebedarf können Sie sich gerne bei wahl@stud.rwth-aachen.de melden oder uns bei einer unserer Sitzungen besuchen. Die Termine der nächsten Sitzungen finden Sie hier im Protokollsystem des AStA.