Wahl zum Rat der Fachschaft Geowissenschaften und Ressourcenmanagement

Als Fachschaftsrat repräsentieren wir dich und deine Interessen in der Hochschulpolitik. Als Studierende der Angewandten Geowissenschaften, Angewandte Geophysik, des Engineering Geohazards oder des Georessourcenmanagements bist du auch Mitglied der Fachschaft Geowissenschaften und Ressourcenmanagement der RWTH Aachen. Im täglichen Unileben bezeichnet Fachschaft meistens die gewählten Studierende im Fachschaftsrat.

Wahrscheinlich kennst du uns seit den Erstsemesterveranstaltungen (sei es im Bachelor oder im Master). Zusätzlich zu diesen Veranstaltungen organisieren wir auch weitere Events (andere gneisse Partys, Quiz- sowie Filmabende) und repräsentieren dich in der Hochschulpolitik.

Außerdem können wir dich mit günstigen Lupen und Geologenhammer für die nächste Exkursion versorgen, sowie kalte Getränke und gute Laune gibt’s in unserem Fachschaftsraum Be416.

Einmal jährlich findet für den Fachschaftsrat eine Wahl statt, hierbei findest du weitere Informationen zu den Kandidaten und ihren Motivationen in der Wahlzeitung. Falls es beim Durchlesen zu Unklarheiten kommt sind wir alle per Mail erreichbar: info@fs-geores.rwth-aachen.de

Die Zeit, die wir in den Fachschaftsrat stecken ist ehrenamtlich und falls du Interesse hast, dem Fachschaftsrat beizutreten oder dich zur Wahl aufstellen lassen willst können wir dir gerne weitere Informationen bieten. Dazu komm am besten zu einem unserer Sitzungen (Termine dazu gibt es auf unserer Internetseite) oder schreib uns eine Mail.

Wahlberechtigung

Grundsätzlich sind für alle studentischen Wahlen nur Studierende wahlberechtigt, die sich bis zum 27.04.2020 zurückgemeldet haben. Weitere Informationen dazu findest du unter Wählerverzeichnis. Für die Wahl zum Rat der Fachschaft Geowissenschaften und Ressourcenmanagement ist darüberhinaus die Mitgliedschaft in der Fachschaft 5/3 „Geowissenschaften und Ressourcenmanagement” notwendig.

Anschrift
Wahlausschuss der Studierendenschaft
c/o AStA der RWTH Aachen
Pontwall 3
52062 Aachen
Sprechstunden

Aktuell finden noch keine regelmäßigen Sprechstunden statt, aber bei Aussprachebedarf können Sie sich gerne bei wahl@stud.rwth-aachen.de melden oder uns bei einer unserer Sitzungen besuchen. Die Termine der nächsten Sitzungen finden Sie hier im Protokollsystem des AStA.