Wir sind eine linke, progressive und internationalistische Liste, die unsere Studierendenschaft aktiv gestalten will. Wir wollen uns besonders für die sozialen Belange der Studierenden und mehr Nachhaltigkeit an unserer Uni einsetzen. Dazu ist der aktive Einsatz gegen Antisemitismus und Rassismus genauso erforderlich wie unser feministisches Selbstverständnis.
Zuletzt haben wir uns im Sozialreferat für die soziale Verträglichkeit des Studiums stark gemacht. Im Studierendenparlament haben wir dafür gesorgt, dass es Studierenden unabhängig von ihrem Geschlecht und sozialem Hintergrund leichter fällt sich in die Studierendenschaft einzubringen. Bei unserem Engagement im Gleichstellungsprojekt und der Antirassismusstelle konnten wir durch persönliche Beratung und öffentlichkeitswirksamen Projekten von Sexismus und Rassismus betroffenen Studierenden helfen
Auch im kommenden Wahljahr möchten wir uns für diese Themen stark machen und eure Stimme für Diversität, Antirassismus, Feminismus und Antifaschismus im Studierendenparlament sein. Studieren muss für alle, unabhängig von sozialer oder geographischer Herkunft, von Geschlecht oder Sexualität ohne Diskriminierung möglich sein. Wir sehen, dass es bis zu diesem Ziel noch viel zu tun gibt und haben den Anspruch, der Stimme der Studierendenschaft endlich mehr Gehör zu verschaffen – in der Uni, aber auch in der Stadt und der Region. Um das zu schaffen, brauchen wir Deine Stimme.
Weil Studieren mit uns besser geht!
Sitze insgesamt: 3
Stimmen insgesamt: 504
Wir finanzieren unseren Wahlkampf hauptsächlich durch Spenden ehemaliger Mitglieder unserer Liste und der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands (SPD). Die Spendengeber*innen haben aber keinen Einfluss auf unsere Entscheidungen und Hochschulpolitik.
Website | juso-hsg-aachen.de |
---|---|
instagram.com/jusohsg_ac | |
info@juso-hsg-aachen.de |
Die Sprechstunde des Wahlausschusses findet dieses Jahr jeweils freitags zwischen 12:00 und 13:00 Uhr in den Räumlichkeiten des AStA statt. Eine Anmeldung ist über folgenden Link erforderlich: Link für die Terminbuchung! Eine Bestätigung des Termins erfolgt dann per E-Mail. Abweichend davon findet die Sprechstunde am 10.05. und am 24.05. über Zoom statt. Bei Bedarf können auch andere Termine vereinbart werden. Bitte kontaktieren Sie dazu den Wahlausschuss per E-Mail.